#0 Warum Versicherungspodcast?

Bernd 1 Comment

Ja hallo, schön, dass du da bist. Und das heute beim offiziellen Start vom Versicherungspodcast. Heute – am 2. November 2017 – starten wir durch mit der sogenannten Episode 0, wo es darum geht aufzuzeigen: warum machen wir den Versicherungspodcast und wer steckt dahinter?

Daher möchte ich dir zuerst ein wenig von mir erzählen, damit du auch überhaupt weißt mit wem du es zu tun hast.

Bernd Roebers
Bernd Roebers

  • 1967 in Mönchengladbach geboren
  • seit 1993 glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter
  • 1987 Ausbildung zum Versicherungskaufmann – IHK
  • seitdem ununterbrochen in der Versicherungsbranche tätig
  • seit 1999 selbstständig
  • 2001 Fernstudium zum geprüften Immobilienmakler – IMI
  • 2004 Weiterbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen – IHK
  • seit 2011 erfolgreich in der Online-Beratung tätig
  • seit 2015 Coach und Trainer im Bereich Online-Beratung für Finanzdienstleister
  • seit 2.11.2017 Podcaster

Was hat mich nun dazu bewogen, diesen Versicherungspodcast ins Leben zu rufen?

Auf der einen Seite ganz klar meine Technikbegeisterung – ich bin immer sehr an den neuen Medien interessiert und halte auf der anderen Seite einen Podcast für sehr geeignet, um Informationen breit zu streuen – auf eine Art, die für dich auch mobil sehr leicht zu erreichen ist. In meiner beruflichen Tätigkeit stelle ich eigentlich von Anfang an fest, dass sich viele Fragen wiederholen oder halt auch sehr ähneln.

“Welche Versicherung brauche ich überhaupt und welche kann ich dafür überhaupt abschließen?”
“Was muss ich tun wenn ich gerade mit meinem Studienplatz anfange und eine Studentenbude beziehe?”
“Was benötige ich alles an Unterlagen, wenn ich ein Fahrzeug an- oder ummelden muss?”

Das sind exemplarisch 3 Fragen, die ich immer wieder zu hören bekomme.
Das zeigt mir halt auch, dass es sinnvoll ist ein Medium ins Leben zu rufen, das sich mit diesen Fragen beschäftigt und so nach und nach quasi eine “Wikipedia-Wissensdatenbank” aufbaut, wo du dann gezielt nach Stichworten zu deinem Thema, zu deiner Frage Antworten findest.

Und so lebt die ganze Sache natürlich von deinen Fragen. Ich bin bemüht, auf alle Fragen eine passende Antwort zu finden, oder dir auch Lösungsansätze aufzuzeigen, wie du dein Problem, dein Thema bewerkstelligen kannst.

Mein Ziel ist es, den Versicherungspodcast im 2-Wochen-Rhythmus erscheinen zu lassen

Im Optimalfall versuche ich das auf einmal wöchentlich hoch zu schrauben. Das steht und fällt natürlich mit deinen Fragen, die mich erreichen. Umso mehr Fragen da sind, desto mehr Material bekomme ich dann halt auch, um eine Episode zu erstellen.
 
 

Tipp
Wenn Du keine Folge verpassen möchtest, kannst Du hier mit einem Klick auf den passenden Button den Versicherungs-Podcast abonnieren

         APPLE         ANDROID


 
 
Und schon sind wir am Schluss unserer Episode angekommen – jetzt möchte ich dir natürlich auch noch verraten, was dich bei der nächsten Folge erwartet:
Wie kann es im November anders sein – es geht um die KFZ-Versicherung. Egal welche Werbeblöcke du siehst, überall wird nur noch von KFZ Versicherungen gesprochen.
Ich gebe dir in der nächsten Folge 8 Tipps, wie Du bei deiner KFZ-Versicherung Geld sparen kannst.

Wenn Du Fragen zum Thema Versicherung Vorsorge hast, die ich für Dich beantworten darf – immer her damit!

Nutze dafür entweder die Kommentar-Funktion unterhalb des Beitrages oder sende mir einfach eine Text- oder Sprachnachricht per WhatsApp an die Nummer 0170-3881664.
 
Ich freue mich auf    Dein Feedback – wir hören uns 🙂

Teile den Beitrag

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.