Über mich

„Welche Versicherung benötige ich eigentlich wann und wofür?“

Diese und ähnlich klingende Fragen begegnen mir ständig in meiner täglichen Arbeit.

Da ich sehr technik-begeistert bin und ich mich auch grundsätzlich für die “neuen Medien” interessiere, war der Workshop mit Felix Beilharz am 11. September 2017 in der Hauptverwaltung der AXA Versicherung die Initialzündung für den Start des Versicherungs-Podcast, der sich mit den häufigsten Fragen und Problemstellungen im Bereich von Versicherung und Vorsorge auseinandersetzt!

Die Homepage war schnell “gebastelt” und die fehlende Aufnahme-Hardware schnell bei Amazon geschossen.

Aber dann ging die Arbeit erst so richtig los…

Bernd Roebers
Bernd Roebers

  • 1967 in Mönchengladbach geboren
  • seit 1993 glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter
  • 1987 Ausbildung zum Versicherungskaufmann – IHK
  • seitdem ununterbrochen in der Versicherungsbranche tätig
  • seit 1999 selbstständig
  • 2001 Fernstudium zum geprüften Immobilienmakler – IMI
  • 2004 Weiterbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen – IHK
  • seit 2011 erfolgreich in der Online-Beratung tätig
  • seit 2015 Coach und Trainer im Bereich Online-Beratung für Finanzdienstleister
  • seit 2.11.2017 Podcaster

Wenn Du Fragen zum Thema Versicherung Vorsorge hast, die ich für Dich beantworten darf – immer her damit!

Nutze dafür entweder die Kommentar-Funktion unterhalb des Beitrages oder sende mir einfach eine Text- oder Sprachnachricht per WhatsApp an die Nummer 0170-3881664.

Eine BITTE zum Schluss – Deine “Stimme” ist mir sehr wichtig!
»HIER« kannst Du ein Feedback zu versicherungspodcast.de hinterlassen!